Donnerstag, 16. April 2015

Blogtour - Einmal, keinmal, immer wieder





Heute ist die Blogtour bei mir zu Gast und ich möchte gerne etwas über die  Schauplätze berichten. Conny wohnt mit ihren Kindern zwar in Seevetal, südlich von Hamburg, aber vieles spielt sich in der Hansestadt ab. Ich kenne Hamburg  und auch Münster und habe beim Lesen oft die Umgebung vor Augen. Deshalb möchte ich hier nun gerne zeigen, was ich so "sehe"





Kirsten, die beste Freundin von Conny wohnt in einer Altbauwohnung in Winterhude.

Die Häuser in diesem Stadtteil haben mich bei meinem letzten Besuch begeistert. Auch die Lage des Stadtteils fand ich hervorragend. Zur Alster ist es nicht sehr weit und ich stellte mir nun einfach vor, dass Kirsten in einem Altbau in der Nähe der Alster wohnte

Bild 1





Kirsten und René wollen zusammenziehen und haben eine Wohnung mit Dachterrasse in Harvestehude gefunden.

Da auch hier die Alster schnell zu erreichen ist, stellte ich mir vor, dass beide diesen Anblick von ihrer Dachterrasse geniessen konnten.


Bild 2





Christian, Connys Freund wohnt in Hamburg in Billstedt und mir fiel ein, dass ich im vergangenen Jahr dort im EKZ war. Zur Adventzeit war das Einkaufszentrum wunderbar geschmückt, leider habe ich es versäumt dort Bilder zu machen




Bild 3




Torsten, Connys Ex-Mann besucht mit den Kindern Hagenbecks Tierpark

Vor gefühlten 20 Jahren war ich mit meinen Kindern auch mal dort und sofort hatte ich diesen Eingang vor Augen



Bild 4







Aus beruflichen Gründen musste Christian nach Münster ziehen.

Conny und die Kinder haben ihn dort besucht und natürlich auch die Stadt besichtigt.

Das historische Rathaus ist immer wieder ein schöner Anblick
und wurde sehr bekannt, weil dort die Verhandlungen zum
Westfälischen Frieden statt fanden.

Mich hat dieser Anblick öfters fasziniert.





Bild 5




Zu jeder Jahreszeit bietet der Prinzipalmarkt einen wunderschönen Anblick.

Aber auch die vielen kleinen Geschäften sind es wert, sie genauer zu betrachten.





Bild 6



Münster ist bekannt dafür, dass die Stadt mit dem Rad erkundet werden kann. Wunderbare angelegte Radwege führen einen zu vielen Ausflugszielen.
Conny und Christian sind zur Radstation am Hauptbahnhof gegangen und haben sich dort Räder gemietet.

Das habe ich ebenfalls gemacht und fand den Anblick sehr interessant.

Bild 7



Bei dieser Radtour sind die vier sicher auch am Aasee vorbei gekommen, denn an diesem See liegt der Allwetterzoo von Münster und für einen Zoobesuch können die Kinder immer wieder begeistert werden.






Bild 8



Ich hoffe, mit dieser kleinen Tour konnte ich einige Eindrücke weiter geben. Und vor allem konnte ich viele auf das Buch neugierig machen.

Morgen geht es weiter auf der Seite von Wortwucher und dabei wünsche ich viel Spaß.


Nun möchte ich aber auch nicht vergessen, das Gewinnspiel zu erwähnen.


Bitte beantwortet meine folgende Frage, wenn Ihr die Antwort kennt, dann merkt Euch den 1. Buchstaben. Am Ende der Blogtour könnt Ihr mit allen Buchstaben das Lösungswort zusammen setzen.

In welchem Stadtteil wollen Kirsten und René eine gemeinsame Wohnung beziehen? Der erste Buchstabe gehört zum Lösungswort.


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Was ich noch erwähnen wollte:

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit auf eigene Bilder zurück zu greifen, denn ich konnte bei meinen letzten Besuchen beider Städte nicht ahnen, dass ich in der Blogtour darüber schreiben werde. Ich musste die Bilder im Internet suchen. Die Quellen der Bilder habe ich unten angegeben. Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden, bitte ich um eine kurze Information und ich werde die Bilder entfernen.

Quellenangaben:
Bild 1 - http://www.flaschenschiffe.com/?tag=winterhude
Bild 2 - https://www.flickr.com/photos/christoph_bellin/5702265141/in/set-72157625495048768
Bild 3 - http://www.juergen-beyer.de/page_1173115549613
Bild 4 - http://de.wikipedia.org/wiki/Tierpark_Hagenbeck
Bild 5 - 7 http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sehensw%C3%BCrdigkeiten_in_M%C3%BCnster_(Westfalen)
Bild 8 http://de.wikipedia.org/wiki/Aasee_%28M%C3%BCnster%29

Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke16. April 2015 um 12:57

    Hallo Ulla,

    ich bin von der Blogtour begeistert. Ich bin wieder auf eine neue Autorin aufmerksam geworden, die ich bisher noch nicht kannte und das liebe ich an den Blogtouren. Deine Bilder heute sind ja wunderbar und man kann sich ein genaues Bild machen.

    Freue mich schon auf Morgen und wünsche dir einen schönen sonnigen Nachmittag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja und ich freue mich, dass ich mal eine Rückmeldung bekomme. Denke an das Gewinnspiel, vielleicht gewinnst Du das Buch ja. Ich drücke Dir die Daumen
      LG Ulla

      Löschen
  2. Hm, bin zwar etwas spät eingestiegen, verfolge der gerne diese interessante Tour.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla .. Ich habe immer mal wieder zur Blogtour reingeschaut aber deine tollen Bilder von Hamburg und ja auch unser popliges Ekz hier in Billstedt .. ich lebe in Hamburg Horn also nebenan ..haben mir dieses Buch näher gebracht .. Ich denke Ich muss es unbedingt lesen !! Lg Bianca Schöner Blog

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen, liebe Bianca

    AntwortenLöschen