Sonntag, 27. August 2017

Blogparade zur Buchmesse Frankfurt 2017

Auf den Buchmessen treffe ich ja nicht nur Autoren sondern auch andere Buchblogger. Eine Buchbloggerin ist Biggi, die einen tollen Buchblog hat: Melusines Welt. Dort hat sie zu einer Blogparade anlässlich der nächsten Buchmesse in Frankfurt aufgerufen


Aufruf zur Blogparade zur Frankfurter Buchmesse 2017.

Du liebst Bücher und besuchst in diesem Jahr die Frankfurter Buchmesse?

Du sammelst Autogramme von Autoren und liest für dein Leben gern?

Dann lade ich dich herzlich zur Blogparade zur Frankfurter Buchmesse ein!


Irgendwie war es für mich klar, dass ich mitmachen wollte, denn ich fühlte mich angesprochen


Blogparade Buchmesse




Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

Dort treffe ich die Ansprechpartner der Verlage
Dort treffe ich andere Buchblogger
Dort treffe ich Autoren und zwar mehr, als in Leipzig


Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

Die Möglichkeiten sich mit anderen auszutauschen, Gespräche mit Autoren führen – auch mal nur zu zweit, also im kleinen Rahmen


Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?

Ich werde mir die Programmpunkte in Kürze mal genau ansehen, aber Bloggertreffen finde ich sehr gut und Diskussionsrunden


Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

Sehr wahrscheinlich wird es wieder das Autorensofa sein, dort kann ich viele Autoren zu verschiedenen Terminen antreffen und auch immer wieder Buchblogger


Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?

Gerne würde ich mich mit Bloggern und Autoren zum Abendessen verabreden
Im vorigen Jahr haben viele Blogger und Autoren in einem Hotel gewohnt und wir konnten uns zumindest abends auf ein Gläschen Wein oder so noch einmal zusammensetzen

Ansonsten mache ich kein großes Programm, der Tag war immer anstrengend genug


Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest?

Natürlich mache ich Fotos und mir abends Notizen, es ist immer so viel, was dort passiert, da kann es durchaus sein, dass das eine oder andere „untergeht“ aber mit Hilfe der Bilder  oder der Eintragungen im meinem Autorenbuch bekomme ich wieder alles zusammen


Das waren nun meine Antworten auf ihre Fragen. Wer Lust hat, kann gerne auf Biggis Blog noch mehr lesen, denn dort werden alle Antworten zusammengefasst und die Teilnahmebedingungen mitgeteitl. Schaut doch einfach mal vorbei: Melusines Welt

Kommentare:

Melusines Welt hat gesagt…

Hallo Ulla, vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag zur Blogparade! Jetzt habe ich noch mehr Lust auf die Buchmesse. Vielleicht schaffen wir ein Treffen? Dir einen schönen Sonntag, deine Biggi

Bücher in meiner Hand hat gesagt…

Hallo Ulla
bei einem Abendessen wäre ich dabei :-)
Liebe Grüsse
Anya

Nikki (www.bookpunks.com) hat gesagt…

Woohoo! Viel Spaß dabei! Ich bin mal gespannt. War letztes Jahr nicht mehr so Buchmesse motiviert, aber jetzt so richtig wieder. :)