Dienstag, 24. Oktober 2017

Buchmesse Frankfurt 2017 - Mein 3. Tag Freitag

Ich glaube jeder kann sich denken, wohin ich am Freitagmorgen als erstes gegangen bin 😉
Richtig, zum Autorensofa



 Im Gespräch mit den Autorinnen
beide sollte ich noch bei anderen
Gelegenheiten treffen



Laura Gambrins und Anja Saskia Beyer




Endlich! Die Bloggerin 
Verena Scheider von



Sie gehören auch zum Autorensofa, aber ich 
hatte Gelegenheit mit Greta Schneider  und
Emma S. Rose  am Stand von Snipsl




In unmittelbarer Nähe befand sich der 
Stand vom Self-Publisher-Verband und 
dort traf ich zwei weitere sympathische
Personen Dietmar ein Leser und  die



Auf dem Weg zu einem weiteren Termin, den 
ich wahrnehmen wollte, stand auf einmal eine
strahlende Frau mir gegenüber. Ich muss ziemlich
verblüfft geguckt haben. Wer rechnet denn auch 
damit, dass wir uns bei der Vielzahl der Menschen
und Gänge genau an dieser Stelle treffen.
Meine liebe Ex-Kollegin Marion und ihr Mann Frank




Nun stand eine Ruhepause für die Füße an. ich wollte 
einer Diskussionsrunde zuhören und freute mich, dass
ich mich dazu setzen konnte. 



Allerdings konnte ich nicht bis zum Ende bleiben, 
denn die Luft in den Hallen macht einem doch 
ganz schön zu schaffen und nach einer Stunde 
ging nichts mehr, ich musste an die frische Luft



nach kurzer Erholung habe ich eine 
weitere Lieblingsautorin Susanna Ernst
treffen können und konnte zuhören, wie
sie vom Martina interviewt wurde.


In diesem Jahr hatte ich die Möglichkeit ganz
viele Autoren erstmalig zu treffen oder 
kennen zu lernen. Ich freute mich, dass 
ich Sabine Vöhringer  beim Bloggerrteffen
am Stand des Gemeiner Verlages kennen
lernen konnte.



später fand ich diese Bilder, die vom Verlag 
veröffentlicht wurden. Mich kann man dort auch
bei der "Arbeit" sehen








Ihr könnt davon ausgehen, dass einige neue Bücher
auf meiner Wunschliste gelandet sind.



Und wieder war ein Tag zu Ende, aber nur auf dem
Messegelände. Denn heute stand eine so genannte
Häppchenlesung auf dem Plan. 


Unter die Zuhörer hatten sich auch die 
Autorinnen Michelle Schrenk
 Sara Saxx und Anna Winter gemischt



Leider saß ich im Cafe Schneider mal wieder ziemlich
 hinten und konnte keine guten Fotos machen, deshalb
 habeich mir das tolle Foto von Melusines Welt 
ausgeliehen

Gelesen habe aus ihren Büchern: 
 Laura Newman, Katrin Koppold, Emily Bold,
Marah Woolf, Hannah Siebern, Nikola Hotel
und Yvonne Keller. 

Keine Kommentare: