Dienstag, 1. Mai 2018

Rezension - [W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V: Die Suche nach dem Weihnachtsbaum




Autorin: Nirac Rellum

Titel: [W]HOLE-Kids: Außenmission auf Kaipas V: Die Suche nach dem Weihnachtsbaum

Genre: Kinderbuch, Weihnachtsgeschichte, Fantasie

Version: eBook

erschienen: 6. Januar 2016

Seiten: 22

Altersempfehlung: Kinder und Erwachsene




Über die Autorin:
Nirac Rellum ist das Pseudoynm der Frankfurter Autorin Carin Müller - wenn sie in die unendlichen Weiten der Fantasie und des Weltraums abtaucht.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Stell dir vor, du bist elf Jahre alt und dein Vater verkündet dir, dass ihr Weihnachten nicht zu Hause auf der Erde feiern werdet, sondern auf dem Raumschiff. Immerhin soll es einen echten Weihnachtsbaum geben. Und deine Mission ist es, ihn zu finden! Du und dein Hund allein in einem geheimnisvollen Wald … Wie klingt das?


Meine Meinung:
Ganz zufällig wurde ich auf diese Geschichte aufmerksam und das freut mich ganz besonders, denn sie hat mir sehr gut gefallen.
Es ist wirklich nur eine kurze Geschichte und eignet sich wunderbar zum Vorlesen oder Verschenken. Weil sie eben so kurz ist, werde ich hier auch nicht weiter auf den Inhalt eingehen, nur erwähnen, dass ich dieses Büchlein in meine Weihnachtsliste, aufnehmen werde.


Fazit:
Nicht nur für Kinder geeignet! Auch ich hatte viel Spaß daran, die Geschichte zu lesen.


An dieser Stelle möchte ich noch eine zusätzliche Information geben. Ich habe von der Autorin das Rezensionsexemplar erhalten und ein wunderschönes kleines Büchlein, in dem sich zwei Geschichten befinden, die Weihnachtsgeschichte und das Abenteuer in den Sommerferien.
Zur Zeit gibt es nur die eBooks zu kaufen, aber die Autorin hat diese kleinen Büchlein vorrätig und würde sie auf Wunsch zusenden.  Da ich ja nun das kleine Buch in der Hand hatte und sehen konnte, wie toll es ist, möchte ich das unbedingt erwähnen, außerdem finde ich, dass es ein wunderbares Mitbringsel ist, wenn man Kindern eine Kleinigkeit geben möchte, ach, Erwachsenen kann es ebenfalls überreicht werden, denn im Grunde sind wir doch alles noch Kinder ;)
Wer mehr wissen oder Kontakt aufnehmen möchte, kann dies über diese Seite der Autorin: klick hier
#Werbung für eine tolle Sache ;)