Dienstag, 1. Mai 2018

Rezension - (W)HOLE Kids - Ferien auf Tarkanus X



Autorin: Nirac Rellum

Titel:  (W)HOLE Kids - Ferien auf Tarkanus X

Genre: Kinderbuch, Fantasie

Version: eBook

erschienen: 15. Februar 2017

Seiten: 59

Altersempfehlung: Kinder und Erwachsene





Über die Autorin:
Nirac Rellum ist das Pseudoynm der Frankfurter Autorin Carin Müller - wenn sie in die unendlichen Weiten der Fantasie und des Weltraums abtaucht.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Drei Wochen Feriencamp auf dem Planeten Tarkanus X? Tim befürchtet schon, dass sein Hund Rufus und er vor Langeweile umkommen werden, wären da nicht seine neuen Freunde Jack, Kallah und Nero. Und das nagende Gefühl, dass die Campleiterin Miss Saunders etwas zu verbergen hat. Als eines Tages auch noch der schmierige Gouverneur Raxinios mit einem fiesen Gobox an der Leine aufkreuzt, wird den vier Freunden klar, dass er es auf die seltenen Jacobus-Hörner im Wildreservat abgesehen hat. Um die tödliche Gefahr abzuwenden, starten sie eine riskante Rettungsaktion.


Meine Meinung:
Tim und Rufus hatte ich bereits kennen gelernt, denn es gibt schon eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, in der die beiden eine Rolle spielen. Nun aber war Sommer angesagt und Ferien. Ferien, wo man mit Freunden oder Familie eine schöne Zeit verbringen möchte und nicht unbedingt in ein Camp mit Kindern will. Schließlich ist man mit 11 doch kein Kind mehr ;)
Tim hatte so gar nicht damit gerechnet, dass es trotzdem eine abenteuerliche Zeit für ihn werden sollte.
Gerne lese ich gut geschriebene Kinderbücher und die Autorin hat mir mit diesem Büchlein auch wieder Lesespaß vermittelt.


Fazit:
Macht Euch nichts draus, wenn Ihr zur Zeit kein Kind im Vorlesealter habt, für jung gebliebene und aufgeschlossene Erwachsene ist dieses Buch ebenfalls bestens geeignet.


An dieser Stelle möchte ich noch eine zusätzliche Information geben. Ich habe von der Autorin das Rezensionsexemplar erhalten und ein wunderschönes kleines Büchlein, in dem sich zwei Geschichten befinden, die Weihnachtsgeschichte und das Abenteuer in den Sommerferien.
Zur Zeit gibt es nur die eBooks zu kaufen, aber die Autorin hat diese kleinen Büchlein vorrätig und würde sie auf Wunsch zusenden.  Da ich ja nun das kleine Buch in der Hand hatte und sehen konnte, wie toll es ist, möchte ich das unbedingt erwähnen, außerdem finde ich, dass es ein wunderbares Mitbringsel ist, wenn man Kindern eine Kleinigkeit geben möchte, ach, Erwachsenen kann es ebenfalls überreicht werden, denn im Grunde sind wir doch alles noch Kinder ;)
Wer mehr wissen oder Kontakt aufnehmen möchte, kann dies über diese Seite der Autorin: klick hier
#Werbung für eine tolle Sache ;)